PROTEST GEGEN CHINA IN KÖLN / VIDEO

Wir protestieren gegen den maßlosen grausamen rassistischen Angriff der Han Chinesen auf Uigurischen Arbeitern bei einer Fabrik in Süd-chinesischen Provinz Guangdong!!! miting kolnIn den frühen Morgenstunden des Freitags, 26. Juni 2009, haben tausende Han-Chinesischen Arbeitnehmer bei der Spielzeugfabrik in der Süd-chinesischen Provinz Guangdong einen blutigen rassistischen Angriff gegen ungefähr 800 Uigurischen Arbeitern derselben Fabrik begonnen. Mit Metallrohren, Messern und Steinen attackierende Han-chinesischen Randalierer haben nach offiziellen chinesischen Mediaberichten mindestens zwei Uiguren totgeschlagen und 118 andere wurden verletze. Nach einem Bericht auf der offiziellen Webseite der Regierung von Shaoguan (in der Provinz Guangdong), 81 Uiguren wurden verletzt, 66 von ihnen sind in kritischem Zustand im Krankenhaus. Unbestätigte Angaben von vielen Han chinesischen online Nachrichtenmedien zur Folge, wurden 26 Uiguren getötet und mehr als 200 verletzt.
Einige Amateur-Videos über den blutigen rassistischen Angriff auf die Uiguren wurden im Internet veröffentlicht und schockiert der Zuschauer mit Han Chinesischen Barbarismus. In einem dieser schockierenden Videos, es ist deutlich zu erkennen, dass ein Uigurisches Mädchen sich versuchte, aus den mit Metallrohren „bewaffneten“ mehr als hundert Han Chinesischen Schlägern zu entkommen. Sie wurde von den skrupellosen Gewalttätigen ohne jegliches menschliches Mitgefühl geschlagen, bis sie bewusstlos auf den Boden lag. In einem anderen, kann man auch sehen, dass ein Uigurischer Mann bewusstlos in Blut lag und die Han-Chinesen um ihn für ihren “Erfolg” jubelten.
miting koln2Die unfassbare Wahrheit ist während des rassistischen Angriffs, dass kein einziges Mensch unter den tausenden Han Chinesen einschließlich der „Zuschauern“ und die Sicherheitspersonalen Mitleid oder Hilfebreitschaft für den totgeschlagenen Uiguren gezeigt oder geleistet hat. Schmerzhaft sehen wir in den Videos, wie die Han Chinesen sich erfreuen auf Totschlagen der Uiguren und genießen den „Erfolg“ ihrer kriminellen Taten zusammen.
In tiefen Schock erleben wir den Han-chinesischen Barbarismus, der niemals zwischen Männern und Frauen diskriminiert. Wir können nicht glauben, wie tief der Hass der Han Chinesen gegen die Uiguren geworden ist.

Uiguren leiden seit Jahren Diskriminationen und ungerechte Politik der Chinesischen Zentralregierung, die die gesamten Uigurischen Bürgern in der Volksrepublik China als „Kriminellen“ und „Terroristen“ abgestempelt haben. Staatliche Mediapropaganda spielen eine Aktive „Rolle“ bei der Allgemeinedarstellung der Uiguren nicht nur als die wilden gewalttätigen Menschen, sondern auch die natürlichen Anhänger der „drei bösen Banden“ von Terroristen, Separatisten und Extremisten. Dies zur Folge, entstanden unter der großen Han chinesischen Mehrheit ein festes Feindbild von Uiguren und ein generelle Verdacht auf diese Minderheitsgruppe.
mitinig koln1Die seit langem bestehenden Diskriminationspolitik der chinesischen Zentralregierung hat so ein Stereotypen der Uiguren erschaffet, dass die Han chinesischen Randalieren Mut und grünes Licht bekommen, um ihre gewaltsame Angriffe gegen den Uiguren zu rechtfertigen. Wir sind der festen Überzeugungen, dass dieser tendenziösen Politik der VR China die ethnischen Konflikte hervorgerufen und vertieft hat.
Wir verurteilen auf Schärfiste den Han chinesischen Barbarismus! Wir fordert die chinesische Regierung:
eine gründliche und gerechte Untersuchung des Vorfalls Shaoguan durchzuführen und die kriminellen Mördern der Uiguren vor Gericht zu stellen.
an die Familien der getöteten und verletzten Uiguren Entschädigungen zahlen
die massive transfier der Uiguren hauptsächlich der Uigurischen Frauen und Mädchen aus kleinen Dörfern von Ost-Turkestan als billig Arbeitskräfte in den innen chinesischen Städten unverzüglich zu stoppen.
Kontakt:uyghuren@hotmail.de Tel:0157-75383806

Ostturkistanische Union e.V.

Bir Yanıt

  1. Salam from Malaysia…

Yorum bırakın